logo laufsport

Laufsport

Laufsport News

Lauftreff wählt neuen Vorstand

Im Vorfeld ihrer Weihnachtsfeier Ende November wählte der Lauftreff einen neuen Vorstand ihrer Abteilung. Dies wurde nötig weil einige Mitglieder aus beruflichen oder privaten Gründen ihren vorzeitigen Rücktritt erklärt haben. Nach mehreren Informationsgesprächen in den vergangenen Wochen standen folgende Kandidaten zur Wahl: Alexander Ernst (Abteilungsleiter), Markus Weingart (stellv. Abteilungsleiter und Kassier), Gerhard Feldmeier (2. stellv. Abteilungsleiter), Markus Weber (Internet),  Andreas Aschenbrenner und Jochen Stöberl (sportliche Leitung). Für die Organisation der verschiedenen Veranstaltungen des Lauftreffs sind Anita Weber und Lutz Wieden verantwortlich. Nach kurzer Vorstellung der Kandidaten erfolgte per Handzeichen die Wahl. Dies geschah einstimmig.

Der scheidende Abteilungsleiter Lutz Wieden bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihre Hilfe und Unterstützung in den letzten Jahren und wünschte den neuen Verantwortlichen viel Erfolg. In seiner Eröffnungsrede bedankte sich der neue Abteilungsleiter Alexander Ernst für das entgegengebrachte Vertrauen  und zeigte den Anwesenden anhand einer kurzen Präsentation die umfangreichen Vorhaben und Veranstaltungen des Lauftreffs.

Nach diesem kurzen aber notwendigen offiziellen Teil genossen die Mitglieder den restlichen Abend bei ihrer schönen und stimmungsvollen Weihnachtsfeier.