logo laufsport

Laufsport

Laufsport News

Gemeinsame Vorbereitung für den 6. Regentallauf

Auch dieses Jahr wieder bietet der Laufsport TSV Nittenau zur erfolgreichen Teilnahme am 6. Regentallauf am Sonntag, den 09. Oktober, einen Nordic-Walking-Einsteigerkurs und einen fünfwöchigen Laufeinsteigerkurs an.
Fünfte Auflage des Nordic-Walking-Kurses

Bereits zum fünften Mal lädt der Laufsport zu diesem Kurs ein. Start des vierwöchigen Events ist am Montag, den 09. September, um 18:00 Uhr am Sportplatz am Jahnweg gegenüber der Regentalhalle. Immer montags und freitags werden die Kursstunden abgehalten. Inhalte sind die methodische Vermittlung des Bewegungsablaufes, richtige Ausrüstung für das Nordic-Walking, Vorteile des Nordic Walking und richtiges Auf- und Abwärmen. Den Abschluss bildet dann die kostenlose Teilnahme am Regentallauf über die 5 km Nordic-Walking-Strecke am 09. Oktober.
Die Anmeldegebühr beträgt für TSV-Mitglieder 15 € und für Nicht-TSV-Mitglieder 20 €. Anmeldungen telefonisch unter 09436-902541 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Stöcke können ausgeliehen werden.
Spezielle Übungseinheit mit dem Vizeweltmeister

Ein besonderes Highlight bei diesem Kurs wird die Übungseinheit mit dem Vizeweltmeister und deutschem Meister im Halbmarathon Wolfgang Scholz darstellen. Nach einer sehr kurzen theoretischen Einleitung wird das Hauptaugenmerk auf die richtige Ausführung der Technik gelegt. Spezielle Übungen und eine anschließende Videoanalyse sollen dann noch helfen, den Lerneffekt zu verstärken. Der Workshop findet am 9. September auf dem Sportgelände des Gymnasiums statt. Beginn ist um 18:00 Uhr. Die Teilnahmegebühr ist kostenlos.
Erfolgreich die 5-km-Strecke bewältigen

Wie sich bereits im letzten Jahr bewährt, bietet auch heuer die Abteilung Laufsport einen Laufeinsteigerkurs an. Der Abschluss dieses Kurses hat die erfolgreiche Teilnahme am 6. Regentallauf zum Ziel. Am Montag, den 05. September, startet der Kurs um 18:30 am Parkplatz des Regentalgymnasiums am Jahnweg. Das Laufprogramm ist auf fünf Wochen abgestimmt. An drei Tagen in der Woche, montags, mittwochs und freitags, wird der Kurs, der auf ca. 60 Minuten sportliche Betätigung ausgelegt ist, durchgeführt. Nach der 5. Woche sollten die Teilnehmer in der Lage sein, 5-Kilometer ohne Geh Pause bewältigen zu können.
Dieser Kurs ist für Anfänger die beste Möglichkeit an das Laufen herangeführt zu werden. In der Gruppe fällt es viel leichter sich zu überwinden und es macht auch viel mehr Spaß.

Die Teilnahmegebühr beträgt für TSV-Mitglieder 20 € und für Nicht-TSV-Mitglieder 25 €. Am Abschlusstag des Kurses steht die kostenlose Teilnahme am Regentallauf über die 5-km-Strecke an. Interessierte können sich unter der Rufnummer 09436/407 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

Die Höchstteilnehmeranzahl beträgt für beide Kurse 30 Personen.

Weitere Infos zu den Kursen und zum Regentallauf unter www.tsv-laufsport.de (gml.)

vorbereitung16 01   vorbereitung16 02

Bildtext:
Die erfolgreichen Teilnehmer des Nordic-Walking-Kurses und des Laufanfängerkurses im Jahr 2015